Eröffnung unseres neuen Barfußpfades

 

Endlich ist es soweit: Ende August konnte die erste Klasse unseren neuen Barfuß-Laufpfad testen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c von Frau Lauer hatten dabei viel Vergnügen, wie man auf den Fotos sehen kann. Obwohl die Temperaturen nicht mehr so hoch waren wie in den Wochen zuvor, zögerte niemand, barfuß in die vielfältig gefüllten Kisten aus recycelten Kunststoff zu steigen und dabei mit den Füßen ganz unterschiedliche Materialien zu ertasten. Am besten gefielen den Kindern die Kästen mit weichem Sand oder Kies, aber einige ganz „verwegene“ bevorzugten die mit rauem Lavasplit gefüllte Kiste. Vor der „Wald-Kiste“ hatten einige zunächst Respekt, da sich dort natürlicherweise auch kleine Tiere wie Asseln und Käfer eingerichtet hatten, aber nach einigem Zögern machte es den Schülern Spaß, über die Fichten- und anderen Zapfen zu marschieren.

 

Der neue Barfußpfad konnte mit Hilfe des AWR-Flohmarkt-Erlöses im vergangenen Jahr finanziert werden, ebenso wie die neuen Gemüse-Hochbeete, die man auf den Bildern sehen kann. Diese wurden nun von einigen LehrerInnen mit Kompost und Erde gefüllt, um dann demnächst unsere Frühstückspausen (und gelegentlichen Koch-Aktionen) mit Salaten und anderem Gemüse und Obst zu bereichern.

Schule Rotenhof, Grundschule der Stadt Rendsburg
Ahlmannstr. 6 -8
24768 Rendsburg

 

Telefon

04331 - 2067400


Unsere Sekretariatszeiten

 

Unsere Sekretärin, Frau Koevel, ist für Sie zu folgenden Zeiten zu erreichen.

 

Montag - Donnerstag:   7:20 - 12:00

Freitag:                          7:20 - 10:45

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Telefon

04331 - 2067471

 

Der Teamleitung der OGS, Frau Ramona Mücke ist für Sie unter der Telefonnummer 04331-2067471 zu erreichen.

 

Aktuelles

Erfahren Sie alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Diese Seite wird laufend aktualisiert. Schauen Sie bald einmal wieder hinein!